Seite 1 von 1

Historisches Vertragswerk der Confederation aufgetaucht

Verfasst: 22.09.2020, 22:00
von Woschak
Krelan Fliegers Büro
am: Februar 13, 2005, 23:38:10
Werte Herren fremder Länder und weit entfernter Inseln,

es erfüllt mich mit Stolz Ihnen mitteilen zu können, dass es xandrinischen Spezialisten gelungen ist ein Schriftstück zu rekonstruieren, das an historischer Bedeutung für Sie kaum zu übertreffen sein dürfte. Es handelt sich hierbei mit großer Sicherheit um eine orginale Erstschrift des Bündnisvertrages der Konföderation oder Confederation.

Das Schreiben wurde bereits vor Monaten bei einem Schiffbrüchigen gefunden, der auf Papua angespült wurde. Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät und die Bedeutung der Schrift wurde zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt, da sie durch Meerwasser unleserlich geworden war.

Mein Vorgänger Grodo Vetlins hatte zwischenzeitlich, wie er mir zu dieser Zeit mitgeteilt hat, Kontakt zu Völkern aufgenommen, deren Namen der Schiffbrüchige noch vor seinem Tod nannte. Leider ist die Karavelle auf der Herr Vetlins sich befand, nach vermeintlich bereits erfolgreicher Flucht, durch einen Sturm wieder an die Küste Papuas gespült worden. Dort wurde die gesamte, fast unbewaffnete und gänzlich wehrlose Besatzung von den angreifenden Truppen des Pax niedergemeuchelt.

Erst von kurzer Zeit erfuhr ich, aufgrund der großen Entfernung zu Papua, überhaupt davon, dass das besagte Schriftstück auf anderem Wege nach Neu Papua geschafft werden konnte und dort von einigen Restaurateuren rekonstruiert werden konnte. Dadurch wurden mir auch Ihre Völker wieder in Erinnerung gerufen. Verzeiht mir bitte diese Nachlässigkeit, aber in dem Jahre dauernden Konflikt der Hand von Papua mit anderen Völkern kamen mehrere Zehntausend ums Leben. Nach der Invasion des Pax auf Papua und der anschließenden Flucht der wenigen Überlebenden meines Volkes und der verbündeten Völker gab und gibt es immer noch vieles zu regeln.

Eine Karavelle mit der Schrift an Bord wird noch diese Woche von Neu Papua ablegen. Es handelt sich hierbei um einen Glücksfall, dass sie überhaupt noch an Bord genommen werden kann, da sich die Abfahrt bereits mehrfach verzögerte. Diese Woche jedoch steht der Aufbruch unumstößlich fest. Nach einem Zwischenstop beim Weißen Rat, der Ihnen vielleicht mehr sagt, als die Freien Völker Papuas, wird dieses Schiff sich aufmachen in Richtung Heimat des Schiffbrüchigen, der zum Volk der Meoiden gehörte.

Die sensationelle Entdeckung bringt es mit sich, dass ich mich sehr für die Entwicklung dieser Region interessiere und ich frage mich, was aus den Regionen geworden ist, die in einem ebenfalls gefundenen Tagebuch beschrieben wurden.

Falls also jemand die Zeit erübrigen könnte, wäre ich hocherfreut zu hören, wie es den Bauern in Gibed ergangen ist und ob die Schmiede in Erkynland noch steht oder ob das Seevolk aus Millirien wieder aufgetaucht ist.

Bei Interesse kann ich den heutigen Mitgliedern der Confederation eine Abschrift des gefunden Vertragswerks zukommen lassen.

Freundlichst!

Krelan Flieger
für Xandria
Bruck
Antworten #1 am: Februar 17, 2005, 00:03:01
Werter Krelan Flieger,

Leider habe ich keine Botschafter im Süden unserer Insel, aber ich bin überzeugt das die Sabäer und das Empyreum Albis gut für die dortigen Bauern sorgen.

Sehr erfreut sind wir auch darüber, das Ihr das Gründungsdokument der Confederation mitbringen wollt. Zwar wird auch bei uns dieses Dokument immer noch in Ehren gehalten, jedoch hat die Zeit und schlechte Konservierung einige Schäden hinterlassen.
Der Bedauerlichste darunter ist, das das Datum der Unterschrift nicht mehr zu lesen ist. Vielleicht könnt Ihr uns sagen, ob dies noch auf Euren Exemplar zu erkennen ist?


Mit den besten Wünschen für Euer Reich im Süden

Obermagier Bruck von den Fano-Elfen.
Confederation, AdI, Ynis Scri.
Krelan Fliegers Büro
Antworten #2 am: Februar 25, 2005, 09:46:06
Ehrenwerter Bruck,

das Empyreum Albis ist mir leider kein Begriff, aber ich zweifle nicht an Euren Worten.

Ein genaues Datum der Gründungsurkunde ist leider nicht mehr festzustellen, den es befinden sich unterschiedliche, noch dazu vollkommen rätselhafte Zeitangaben auf den Dokumenten. Ein Kommentar, der scheinbar als Ergänzungsvorschlag gedacht war stammt vom 8.11.2002, was immer das bedeutet. An einer anderen Stelle wird der 25.11.2002 erwähnt. Insgesamt scheint also alles auf eine Gründung im November 2002 hinzudeuten.

Es grüßt den fernen Norden,

Krelan Flieger
für Xandria
Die Sabäer
Antworten #3 am: Februar 25, 2005, 11:17:47
Ich grüße Euch werter Krelan Flieger,

es freut mich Euch mitteilen zu können, das die Schmiede in Erkynland noch steht und es den Bauern in allen Regionen wohl ergeht. Das Seevolk aus Millirien ist nicht mehr aufgetaucht und auch von den ehemaligen Mitgliedern der Confederation weilen einige nicht mehr unter uns, die da namentlich wären:

Schwarm der Zet
Meoiden
Birkwald Wächter
The Aquatic Legion
Das vergessene Volk

Meine Archivare sind übrigens einhellig der Meinung, das mit der gennanten Angabe vom 25.11.2002 wohl die erste Woche des Monats Blütenregen im Jahre 5 des zweiten Zeitalters gemeint ist.

Freundlichst
Mukarrib Yadosh von den Sabäern
Bruck
Antworten #4 am: Februar 25, 2005, 11:27:55
Hallo,

Diese Liste muß nach meinen Aufzeichnungen auch noch um die

Shayeera'an und die
Bruderschaft Odins

ergänzt werden, welche uns leider auch verlassen haben.
Die derzeitigen Mittglieder der Confederation findet Ihr am einfachsten im Vertrag der AdI, in welche die gesammte Confederation eingetreten ist.

Obermagier Bruck von den Fano-Elfen.
Confederation, AdI, Ynis Scri.
Woschak
Antworten #5 am: März 11, 2005, 10:17:46
Grüße

Es ist immer interessant, wenn alte Dokumente auftauchen, welche die Geschichte eines Volkes oder Bundes genauer Darstellen. Vieles geht in den Wirren der Anfänge vieler Völker verloren.
Mich interessiert nun auch, wie diese Geschichte weitergeht. Wann wird denn der Reisende eintreffen? Was bedeutet das alles für die AdI?
Fragen übder Fragen. :-)

Woschak
-- Woda'narod --
Bruck
Antworten #6 am: März 16, 2005, 16:06:21
Nun möchte ich doch dieses ehrwürdige, wenn auch nicht sehr aktuelle Dokument der öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Der Leser sei jedoch gewarnt. Umgesetzt wurde der Vertrag mit Ausnaghme der gegenseitigen Hilfe nie. Weder war es nötig, die verschiedenen Posten zu wählen, noch würde die Regelung der "Gründungsmitglieder" heute noch Sinn machen. Trozdem ist die Confederation heute stärker denn je, und eine wichtiger Teil der AdI.

Obermagier Bruck von den Fano-Elfen.
Confederation, AdI, Ynis Scri.
Krelan Flieger
Antworten #7 am: Mai 23, 2005, 22:18:30
Seid gegrüßt, werte Herrscher der AdI,

wiederum sind einige Wochen ins Land gezogen, aber das ist auch gut so, denn sonst könnte ich nichts Neues berichten.

Die PAP - Viimeinen, wie die angesprochene Karavelle inzwischen heißt, befindet sich zu dieser Stunde an der Nordgrenze des Gebiets des Weißen Rats, der ja, wie ich den Ankündigungen entnehmen konnte, kürzlich einen Nichtangriffspakt mit der AdI unterzeichnet hat. Das Schiff befindet sich in etwa auf der Höhe des Revolutionären Bogens.

An Bord befinden sich Vertreter von derzeit acht Völkern. Leider mussten die Vertreter eines weiteren Volkes aufgrund eines Fehlers bei einem Zwischenhalt zurückbleiben. Von diesen 8 gehören 6 den Freien Völkern Papuas an, sowie zwei dem WR.

Eure Erlaubnis vorausgesetzt ist ein Halt auf dem Muschelplateau eingeplant um Botschafter dort zu akreditieren. Ich hoffe, dass es auf Grund der besonderen Umstände dieser Fahrt auch darüber hinaus zu weiteren positiven Kontakten kommt.

Vor längerer Zeit hatte mein Amtsvorgänger, der schon angesprochene Grodo Vetlins, bereits Kontakt zu den Birkwald Wächtern aufgenommen, aber irgendwann brach der Kontakt wieder ab. Leider nicht grundlos, wie ich soeben feststellen musste.

Ich denke ich werde in nicht all zu ferner Zukunft wieder die Ehre haben über die Fortschritte unserer Reise zu berichten und verbleibe bis dahin mit besten Wünschen an die AdI!

Krelan Flieger
für Xandria
Woschak
Antworten #8 am: Mai 24, 2005, 09:15:09
Seid gegrüßt!

Eure Botschafter sind willkommen auf Muschelplateau. Dort bekommen sie eine Unterkunft und wöchentliche Verpflegung. Auch kann Eurem Schiff für die Weiterreise neuer Proviant mitgegeben werden.

Vielleicht ist es Euch möglich, Botschafter der Völker nach MP mitzunehmen, bei denen Euer Schiff Rast macht. Vom weißen Rat z.B. ist noch kein Vertreter auf MP.

Ich bitte Euch noch, die Regeln für MP zu lesen. Diese findet Ihr unter http://people.freenet.de/rat-von-podina
Muschelplateau ist nun nicht mehr nur die Botschafterregion des Rat von Podina, sondern auch der Allianz der Inseln.

Ich wünsche Eurem Schiff eine gute und sichere Fahrt.

Woschak
-- Woda'narod --
Krelan Flieger
Ankunft in der 10. Welt
Antworten #9 am: Oktober 26, 2005, 17:06:38
Grüße!

Unsere Erkundungskaravalle wird diese Woche im Birkwald an Land gehen, um von dort aus die Heimatregion der Meoiden zu besichtigen, falls dies erlaubt werden kann. Anschließend wird sie vermutlich weiterfahren zum Muschelplateau.

Krelan Flieger
für Xandria
Rag Manar
Antworten #10 am: November 01, 2005, 09:31:38
Ehre Krelan Flieger,

Wilkommen in Birkwald!
So laßt einen Botschafter eures Volkes in Birkwald. Er wird zu gegebener Zeit die Möglichkeit bekommen, eine kleine Reise in die Vergangenheit zu machen. Bitte sorgt dafür, daß niemand anders von Bord der Karavelle geht! Weiter muß ich euch darauf hinweisen, auf dem Weg nach Muschelplateau nicht nocheinmal anzulegen.
Die Erklärung ist ganz einfach, ihr habt Völker an Bord mit denen es schon mehr als einmal Diskrepanzen gab, und es würden sofort Sanktionen eingeleitet. Mit diesen Völkern an Bord hättet ihr normalerweise nicht einmal die Erlaubniss bekommen in Birkwald anzulegen.

Rag Manar
Handelsgroßmeister der kleinen Gnome

--die kleinen Gnome---
------Confederation------